Aktuelle Themen und Angebote

In Österreich sind etwa 25% der erwachsenen Bevölkerung von einem zu hohem Blutdruck betroffen, bei über 60-jährigen sogar ca. die Hälfte. Erste Anzeichen sind meist Kopfschmerzen, immer wieder Nasenbluten, plötzliche Schweißausbrüche, roter Kopf sowie innere Unruhe.
Ein bekanntes Sprichwort sagt: „Der Mensch ist so alt, wie seine Gefäße.“ – manche fühlen sich gerade bei Hitze wie 100. Die Beine schwellen an, der Knöchel ist kaum noch zu sehen und das Gefühl ist einfach „schwer“.
Wir alle tun’s gern – snacken. Diese knusprigen Dinger auf die man unbewusst hingreift und nicht aufhören kann sind einfach verlockend.
Die Ernährung eines Sportlers muss qualitativ optimiert und quantitativ dem Energieumsatz entsprechen. Besonders wichtig ist das Timing, wobei die wichtigste Mahlzeit neben dem Frühstück jene nach der Belastung ist!
Koffein in Kaffee, starken Tees und Energy-Drinks gehört zu den weltweit am meisten konsumierten und gesellschaftlich am besten akzeptierten Drogen. Kaffee gehört zu unserem Alltag, gleich ob am Arbeitsplatz, bei Veranstaltungen oder beim Treffen mit Freunden ist er stets verfügbar.
NÖ heute begibt sich in einem spannenden Beitrag auf die Spuren von Willi Dungl!
15% Ermäßigung auf alle angebotenen Massagen mit gültigem Studentenausweis.