Aktuelle Themen und Angebote

Ein bekanntes Sprichwort sagt: „Der Mensch ist so alt, wie seine Gefäße.“ – manche fühlen sich gerade bei Hitze wie 100. Die Beine schwellen an, der Knöchel ist kaum noch zu sehen und das Gefühl ist einfach „schwer“.
Wir alle tun’s gern – snacken. Diese knusprigen Dinger auf die man unbewusst hingreift und nicht aufhören kann sind einfach verlockend.
Die Ernährung eines Sportlers muss qualitativ optimiert und quantitativ dem Energieumsatz entsprechen. Besonders wichtig ist das Timing, wobei die wichtigste Mahlzeit neben dem Frühstück jene nach der Belastung ist!
Das beste Obst und Gemüse ist jetzt frisch verfügbar. Nicht unbegründet, denn die Natur bringt genau zur passenden Jahreszeit unterschiedliches mit entsprechenden Wirkstoffen hervor. Doch gerade ältere Menschen haben Probleme die Vitaminbomben zu verdauen, was also tun?
Ängste gehören zum Leben. Sie treten in den unterschiedlichsten Situationen auf, „warnen“ vor drohenden Gefahren und lassen uns oft auch den Turbo einschalten um vom Fleck zu kommen. Ein Teil des vegetativen Nervensystems – der Sympathikus verhilft dem Körper kurzfristig zu Höchstleistung. Doch manchen überwältigt die Angst und sie führt zu Blockaden.
Koffein in Kaffee, starken Tees und Energy-Drinks gehört zu den weltweit am meisten konsumierten und gesellschaftlich am besten akzeptierten Drogen. Kaffee gehört zu unserem Alltag, gleich ob am Arbeitsplatz, bei Veranstaltungen oder beim Treffen mit Freunden ist er stets verfügbar.
NÖ heute begibt sich in einem spannenden Beitrag auf die Spuren von Willi Dungl!
15% Ermäßigung auf alle angebotenen Massagen mit gültigem Studentenausweis.